Feine Fleisch- und Wurstwaren
HomePartyserviceAngebot MittagstischUnsere Produktionunser Unternehmenf-Markeunsere Lieferanten

Judex glänzt bei Wettbewerb

Die Metzgerei Judex, Hindenburgstrasse 24, 71696 Möglingen, zeichnet sich beim Qualitätswettbewerb MEISTER-STÜCKE 2014
des Fleischerhandwerks aus.

Am Samstag, den 08.02.2014 wurde die weit über die Grenzen
Von Nordrhein-Westfalen hinaus bekannte Qualitätsprüfung unter dem neuen Titel „Meister-Stücke“ ausgetragen. Bei der Qualitätsprüfung „Meister-Stücke“ haben weit über 300 Fachgeschäfte aus ganz Deutschland teilgenommen und mehr als 1500 verschiedenste Produkte aus handwerklicher Herstellung, vom klassischen Schinken bis hin zur kreativen Idee aus der Partyservice-Küche, den Preisrichtern präsentiert.

Die Metzgerei Judex aus Möglingen konnte im Wettbewerb um die Meister-Stücke, bei sechs abgegebenen Produkten fünf Mal Gold (für Pfefferbeißer, Pfefferschinken, Putenlyoner, Putenbierschinken und Chilibeißer) sowie einmal Silber (für Kalbsleberwurst) erringen.

Mit fünf Mal Auszeichnung in Gold konnte die Metzgerei Judex zudem den Pokal als Anerkennung für Vielfalt und beste Qualität nach Hause tragen.

Eine unabhängige Jury aus mehr als 100 Vertretern des Fleischerhandwerks, der Lebensmittelüberwachung und Veterinärämter sowie Verbrauchervertretern standen für die Austragung der Meister-Stücke vor der herausfordernden Aufgabe, die Produkte - alle aus eigener, handwerklicher Herstellung – nach verschiedenen Qualitätskriterien, vor allem aber auf ihren Geschmack hin, zu bewerten.

Die Urkunden sowie die Siegerpokale wurden am Mittwoch, den 12. März 2014, durch den Landesinnungsmeister des nordrhein-westfälischen Fleischerhandwerks, Herrn Emil Müller, den Ehrenpräsidenten des Deutschen Fleischer-Verbandes, Herrn Manfred Rycken, und den Geschäftsführer des Fleischerverbands Nordrhein-Westfalen, Herrn Dirk Haerten, im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung öffentlich überreicht.

Die Qualität der eingereichten Produkte war nach Aussage des Fleischerverbandes wieder ausgezeichnet. Der Verband wertet dieses erfreuliche Ergebnis als eine weitere Bestätigung des hohen Qualitätsniveaus der handwerklichen Fleischerfachgeschäfte und des gerechtfertigten Vertrauens der Verbraucher in „Ihr“ Fleischerfachgeschäft. Ideenreichtum, handwerkliches Können und erstklassige Zutaten der Produkte haben auch bei erfahrenen Preisrichtern für Begeisterung gesorgt.